Der Blog meine-region.de ist flügge geworden. Nach mehr als einem Jahr und rund 470 veröffentlichten Beiträgen ist für uns als Redaktion die Zeit des Rückzugs gekommen. Wir haben unsere Nachfolgerin in der Redaktion für einen Monat gecoacht, sie mit den Kniffen des Systems vertraut gemacht und sie in die Kunst des Bloggens eingeführt. Ab sofort ist sie alleine für das Gedeihen von meine-region.de verantwortlich.

Hier ein paar Zahlen zur Entwicklung von meine-region.de seit dem Launch am 30. November 2015: Die Seite wurde bis heute von rund 60.000 Nutzern aufgerufen. Dabei wurden rund 170.000 Seitenaufrufe getätigt. Dies entspricht bis zu 10.000 Sitzungen und bis zu über 17.000 Seitenaufrufe monatlich. Unter den Lesern sind alle Altersgruppen von 18 bis 65+ Jahren.

Ok, mit den Clickzahlen von Youtuber Gronkh, der übrigens in der Braunschweiger Weststadt aufgewachsen ist und sich beharrlich weigert, mit uns zu sprechen, können wir nicht mithalten. Aber egal. Beides. Als Online-Redakteure sind wir zufrieden mit dem, was wir erreicht haben. Wichtiger noch: Uns hat es riesigen Spaß gemacht, alle Geschichten, die von den Bloggern eingereicht wurden, zu lesen und zu bearbeiten. Durch die Arbeit in der Redaktion haben wir die Region mit all ihren Besonderheiten noch besser kennengelernt.

Wir haben uns entschieden, meine-region.de weiterhin als Blogger treu zu bleiben. Vielen Dank an die Allianz für die Region GmbH, die uns die Pflege des „Babys“ anvertraut hat. Es war eine schöne Zeit und eine sehr wertvolle Erfahrung.